Nov 08

Ampelkarten

Ampelkarten lassen sich auf vielfältige Weise im Unterricht einsetzen. Neben kurzen Stimmungsabfragen können sie auch für Rückmeldungen zu Lern- und Arbeits­fort­schritten der Schüler eingesetzt werden. Im Klassenrat können Blitzlichter mit Ampelkarten die Entscheidungs­findung erleichtern.

Ich kann mir die Arbeit in größeren Gruppen ohne Ampelkarten gar nicht mehr vorstellen. Da ich immer wieder nach Klassensätzen meiner Ampelkarten gefragt werde, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Ab sofort können Sie hier Klassensätze (3×40 grüne, gelbe und rote Karten) bestellen.

Die Karten sind auf 300g starkem Papier gedruckt und für die bessere Haltbarkeit doppelseitig lackiert. Auf der Vorderseite jeder Karte ist ein Smiley aufgedruckt, der in jeder Farbe einen anderen Gesichtsausdruck zeigt. Die Rückseite ist einfarbig. Enthalten ist ein Leitfaden mit einer kurzen Beschreibung verschiedener Anwendungsmöglichkeiten im Unterricht.

Die Ampelkarten können Sie ganz einfach unter Materialien bestellen.